Paffsinns Wal

Vor einigen Tagen ist das eine Geschenk endlich angekommen, was ich Nicole zu Weihnachten schenken will, und heute hab ich endlich mal ein paar (ich glaube es waren am Ende dann an die 200 :D ) Fotos davon gemacht, die ich leider aber noch nicht posten kann, wegen Geheimnis und Bla ... aber sobald Weihnachten vorbei ist und sie ihr Geschenk hat, gibts hier auch ein bild davon! Ich zumindestens bin total begeistert davon und freu mich riesig ihr das zu schenken, aber würds eigentlich auch ganz gerne behalten :D Aber so macht das schenken ja am meisten Spaß! Ich war heute dann auch noch mal meine viel zu lang gewordenen Haare abschneiden lassen und wie man das so kennt, ist es viel viel viel zu kurz geworden ... ok, nicht ganz so viel aber schon viel, aber was solls, das wächst ja nach. Und auf dem Hinweg musste ich über komische deutsche Redewendungen nachdenken und bin zum Entschluss gekommen, dass "der Haussegen hängt schief" und "ein Wink mit dem Zaunpfahl" definitiv meine Favoriten sind, wobei ich mich Frage wie sowas wohl zu stande gekommen ist ... beim letzteren denke ich immer an einen schielenden, sabbernden Glatzkopf, der wie wild mit einem Zaunpfahl in der Luft rumfuchtelt und neben einem Zaun steht, an dem genau dieser Pfahl fehlt. Es gibt eh so einige komische dinge im deutschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sei ehrlich

Powered by Blogger.